Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2014/15:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Erntedankgottesdienst
 

Am 12.10.2014 feierte die Pfarre Straß um 10 Uhr das Erntedankfest. Die Kindergarten- und Schulkinder gestalteten den Gottesdienst mit.

Nach der Segnung der Erntedankkrone, die vor der Kirche stattfand, zogen die Kinder feierlich mit Herrn Pfarrer Strohmaier und der Ministrantenschar in die Kirche ein. Die Kinder hatten Gaben, d. h. diverse Nahrungsmittel von zu Hause mitgebracht, welche sie nun beim Volksaltar in einen großen Korb legten. Diese guten Gaben wurden zum Vinzimarkt nach Leibnitz gebracht, um damit bedürftigen Menschen helfen zu können.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich, Gertrude Janics, auf diesem Weg allen sagen, die sich so großzügig an dieser Aktion beteiligt haben.

Beim Gottesdienst brachten die Kinder durch ihren fröhlichen Gesang Freude in die Herzen der Menschen. Auch Fürbitttexte haben die Schüler vorbereitet und gelesen. Beim Friedensgruß durften die Schüler ihre selbstgebastelten "Danke-Blumen" an liebe Menschen weiterschenken, um ihnen so auf diese Art und Weise DANKE zu sagen.


 

« zurück zur Übersicht Oktober
 
© 2006-2015 eibe-web