Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2014/15:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Lehrausgang zum Tierheim Adamhof am 09.10.2014
 

Bei herrlich warmen Herbstwetter machten sich die beiden ersten Klassen, anlässlich des Welttierschutztages am vergangen Samstag, auf den Weg um das einzige Tierheim in der Südsteiermark zu besuchen.
Mit von der Partie war natürlich auch das Maskottchen der 1a-I Klasse "Löwe Leo", der sich schon besonders auf seine Artgenossen freute.

Nach einem ausgiebigen Fußmarsch wurden wir schon von vier Mitarbeiterinnen in Empfang genommen. Gemeinsam durften wir die Hunde und Katzen, welche ein neues Zuhause suchen, kennenlernen. Währenddessen erfuhren wir einiges zum Tagesablauf und der Haltung der Tiere, sowie über die Organisation und die Arbeit im Tierheim.

Nachdem wir vor allem die Katzen mit intensiven Streicheleinheiten verwöhnt hatten, marschierten wir wieder zurück zur Schule und tobten uns noch ein wenig im Schulgarten aus.

"Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!"

 
« zurück zur Übersicht Oktober
 
© 2006-2015 eibe-web