Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2014/15:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
   
« zurück
 
Eröffnungsgottesdienst
 

Den Schuleröffnungsgottesdienst feierte unser neuer Herr Pfarrer Mag. Robert Strohmaier mit den Schülern und dem Lehrerkollegium. Frau Direktor Pechmann begrüßte unseren Herrn Pfarrer sehr herzlich und wünschte ihm alles Gute.

Das Thema des Gottesdienstes lautete: "Gottes guter Segen ist wie ein großer Hut." Die Kirchenbänke waren mit verschiedensten Hüten geschmückt (z. B. Sonnenhut, Regenhut, Fahrradhelm, Feuerwehrhelm...). Hüte schützen uns vor allen möglichen Dingen. Es ist aber wunderbar zu wissen, dass Gott jeden einzelnen behütet und beschützt. Dieser "Segenshut" Gottes ist unsichtbar immer da. So wollen wir gerne in das neue Schuljahr "von Gott behütet" gehen.

Die musikalische Umrahmung der Feier lag in den Händen von Fr. Regina Dietrich, Fr. Kathrin Zdarsky und Fr. RL Gertrude Janics.

Die Kinder der 1. Klassen wurden vom Herrn Pfarrer im Altarraum gesegnet. Als Andenken wurden ihnen Segenssprüche, die von Schülern der 3. und 4. Klassen unter der Anleitung von Fr. RL Aloisia Tausendschön nett gestaltet wurden, überreicht.    

 
« zurück zur Übersicht September
 
© 2006-2015 eibe-web