Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2014/15:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
:: Elternverein
  Tätigkeiten des EV
   
   
   
« zurück
 
Tätigkeiten des Elternvereins: Der Advent beginnt...
 

Mit diesen Worten wurde der diesjährige Hobbykünstlermarkt 2014 feierlich durch unseren Schulchor unter der Leitung von Frau Susanne Stangl eröffnet.

Nach kurzen Grußworten unserer Obfrau, eröffnete unser Bürgermeister Reinhold Höflechner offiziell den Hobbykünstlermarkt.

Im Rahmen der Eröffnung durfte auch Direktorin Gertraud Pechmann staunen. Als Geschenk hatte der Elternverein zwei neue IPads dabei.

Mit den IPads soll ein noch differenzierteres Arbeiten (abgestimmt auf die einzelnen Bedürfnisse der Schüler) ermöglicht werden.

Wir wünschen den Schülern und Lehrern viel Spaß damit.

Nach den Gruß- und Dankesworten der Direktorin durften wir weiter Klänge unseres Schulchors genießen. Zum Abschluss der feierlichen Eröffnung gab es noch Tanzaufführungen der beiden Tanzgruppen unter der Leitung von Frau Cornelia Ryzmann.

An dieser Stelle nochmals DANKE an die Schüler, Frau Pechmann, Frau Stangl und Frau Ryzmann für die Unterstützung.

Am Nachmittag durften wir musikalische Klänge von unserem neuen Jugendorchester (ehemalige Bläserklasse) unter der Leitung von Dominik Albrecher genießen. Danke auch an Sahra Schwarzbartl und Niklas Greiner für die weihnachtlichen Gedichte.

Auch bei den zahlreichen Ausstellern und freiwilligen Helfern möchten wir uns bedanken, denn ohne sie könnten wir diese Veranstaltung nicht durchführen.

Bei der NMS Strass dürfen wir uns ebenfalls bedanken, die uns am Sonntag vormittag mit einigen Programmpunkten unterhielt.

Der Advent ist somit eröffnet.

Schon jetzt wünschen wir – der Vorstand des EV an der VS Strass – allen Schülern und Lehrern eine besinnliche und ruhige Adventzeit und ein fröhliches, gesegnetes Weihnachtsfest.

     

 

« zurück zur Übersicht
 
© 2006-2015 eibe-web