Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2013/14:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
« zurück
 
Vorstellungsmesse
Am Sonntag, 23.3.2014 fand die Vorstellungsmesse der Erstkommunionskinder statt. Gemeinsam mit Herrn Pfarrer Pilch zogen die Kinder, begleitet von den Lehrkräften und Eltern, in das Gotteshaus ein.
Die Kinder lasen Texte. Bei den Liedern wurden sie von Herrn Werner Scheucher und seiner Gruppe musikalisch unterstützt. Die Erstkommunionskinder wurden namentlich von Fr. Trobe (2b Klasse) und Fr. Zweytik (2a Klasse) vorgestellt. Bei den Fürbitten überreichten Kinder Rosen an den Herrn Pfarrer. Zum Tischgebet kamen die Kinder mit der Leiterin der Schule Fr. Direktor Gerti Pechmann und den Lehrkräften der zweiten Klassen zum Altar. Mit der Pfarrgemeinde wurde das Vaterunser gesungen. Danach gab Herr Pfarrer Pilch jedem Kind auch einen persönlichen "Friedensgruß".
Am Ende des Gottesdienstes teilten zwei Kinder beim Ausgang der Kirche Briefe an die Gottesdienstbesucher aus, in denen sich die Erstkommunionskinder vorstellen. Vor dem Gottesdienst wurden in einer Religionsstunde "Herzen" mit den Kindern gestaltet, die auch sichtbar in der Kirche zu sehen waren.

Ein wunderschönes Tuch, welches von den "Tischmüttern" entworfen und gemacht wurde, schmückte auch das Gotteshaus.

Ich, Gertrude Janics, möchte allen "Tischmüttern" ein herzliches Dankeschön für die Mithilfe zur Vorbereitung auf das Erstkommunionsfest sagen.
 

 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2014 eibe-web