Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2013/14:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
« zurück
 
Kirchenstunde
Am Samstagnachmittag, 22.3.2014 trafen sich die Kinder der 2a und 2b Klasse im Rahmen der Erstkommunionsvorbereitung zu den Kirchenstunden in der Pfarrkirche.
Herr Pfarrer Johann Pilch führte durch das Gotteshaus. Es gab viel Interessantes zu entdecken. (Beichtstuhl, Taufbecken, Kanzel, ...)
Danach konnten wir einen Blick in die Sakristei werfen, Spannendes erfahren und viel Neues sehen. (Messbücher, Evangeliumsbücher, Priester- und Ministrantenkleidung, Kelch, Patene mit Hostien ...)
Im Anschluss daran machten wir uns auf den Weg zur Orgel und konnten diese ganz aus der Nähe sehen. Mit dem Tischgebet, dem Vaterunser, wurde die Stunde in der Kirche abgeschlossen.

 

 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2014 eibe-web