Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2013/14:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
« zurück
 
Weltwassertag - Ein Bericht von Laura G.

Am Freitag waren wir beim Weltwassertag 2014 in Leibnitz dabei. In der Früh sind wir mit dem Bus nach Leibnitz gefahren. Am Hauptplatz hat man uns Experimente mit Wasser gezeigt.
Nachher sind wir zum Leibnitzer Feld gefahren. Dort haben wir gelernt, dass Leibnitz 34 Gemeinden versorgt. In den Hochbehältern wird Wasser gespeichert. Wir haben uns auch die Brunnenanlage angesehen. Pro Person und Tag benötigen wir 130 Liter Wasser. Das meiste zum Duschen/Baden.

Wusstet ihr, dass der Körper aus 70 % und das Gehirn aus 90 % Wasser besteht?
Wir haben auch bei der Aktion "The world walks for water" mitgemacht. In Afrika müssen Kinder 6 km gehen, um zu einer Wasserquelle zu kommen und wir müssen nur den Wasserhahn aufdrehen.

Später haben wir bei einem Schätzspiel teilgenommen. Da mussten wir wissen, wie viel Liter Wasser auf den Seggauberg getragen worden sind. Leider haben wir nicht den Hauptpreis gewonnen. Dafür haben wir aber von Rafaels Omi ein Eis bekommen. Das war ein sehr cooler Tag.



 

 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2014 eibe-web