Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2013/14:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
« zurück
 
Zu Besuch bei der RK-Stelle Hauskrankenpflege und Altenhilfe (Fr. DGKS Elisabeth Holler) und bei der Freiwilligen Feuerwehr Straß (Hr. BI Kahr und Team)
 

07.03.2014: Schon seit einigen Tagen wurde in der Klasse das Verhalten im Notfall „geübt“, …wie merke ich mir die Notrufnummer, wen rufe ich zu Hilfe, wie mache ich das, kann ich meinen Namen und meine Adresse nennen, wie erkläre ich rasch, was passiert ist usw. …
Dann kam uns einerseits der Zufall zu Hilfe, als Frau Elisabeth Holler unsere Schule besuchte und wir sie ansprechen und um einen Besuch bitten konnten, und zur Feuerwehr hatten wir „einen guten Draht“ durch die Enkelin/Nichte Lisa R. zu Opa und Onkel Kahr bei der Feuerwehr. Und als Oma Kahr spontan die Begleitung der Klasse übernahm, stand unserem Lehrausgang nichts mehr im Wege. Die Schulspatzen danken…
…Frau Holler und ihrem Team für die Führung durch ihre Dienststelle, die guten Erklärungen im Büro und beim Pflegemobil und das kleine Abschiedspräsent sehr herzlich,

...den Feuerwehrleuten Kahr Senior und Junior, Herrn Hermann Klöckl und Herrn Schrittwieser für die Führung durch das Rüsthaus, die interessanten Erklärungen, die Vorführungen beim Feuerwehrauto und vor allem für die Fahrt mit den Feuerwehrautos zur Schule zurück, denn das war natürlich das Highlight des Tages.

Ganz lieben Dank schicken wir auch an Oma Kahr, die unsere Klasse begleitet und unterstützt hat und uns im Feuerwehrsaal mit selbst gemachten Keksen und Schnitten verwöhnt hat.

 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2014 eibe-web