Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2013/14:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
« zurück
 
Wichteleltern helfen unseren Erstklässlern
 
Seit dem Vorjahr gibt es bei uns an der Schule Wichteleltern für alle SchulanfängerInnen. Jeweils die Kindere der 3. Klassen werden Wichteleltern und sie betreuen unsere SchulanfängerInnen. Die KlassenlehrerInnen Frau Zdarsky und Herr Wochagg mit Frau Dir. Pechmann heißen die Erstklässler herzlich willkommen und die Wichteleltern lernten mit ihnen gemeinsam ein schönes Gutenmorgenlied in verschiedenen Sprachen.
Am 2. Schultag wurden die Erstklässler von ihren Wichteleltern (jetzt schon die Kinder aus den 4. Klassen, weil ein neues Schuljahr begonnen hat), durchs Schulhaus geführt und alle Räumlichkeiten wurden gezeigt. Es ist schön, wenn man gleich am Anfang eine/n Partnerin/er hat. Alle Klassen wurden besucht und in vielen Klassen gab es Begrüßungslieder.

  

 
« zurück zur Übersicht September
 
© 2006-2014 eibe-web