Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2013/14:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
« zurück
 
Die 2. Klassen auf Entdeckungsreise
 
Im Zuge des 1. Wandertages wurden die Kinder der 2. Klassen mit einem Geheimauftrag zum Gersdorfer Teich geschickt. Nach einem einstündigen Marsch mussten die Spezialagenten erst einmal wieder zu Kräften kommen, bevor sie sich ihrer Mission widmen konnten. Ausgerastet und gestärkt bedienten sich die Kinder ihrer Waffen, den Becherlupen, und erforschten die Pflanzen- und Tierwelt rund um den Teich. Neben Löwenzahn, Ameisen, Spinnen und Schnecken machte eine Gruppe einen sensationellen Fund. Sie entdeckte den Schädelknochen einer Maus, was alle Agenten ins Staunen versetzte.

Mit vielen tollen Eindrücken kehrten alle zur Schule zurück und wurden in den wohl verdienten Feierabend entlassen.

  

 
« zurück zur Übersicht September
 
© 2006-2014 eibe-web