Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2013/14:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
« zurück
 
Weihnachtsgottesdienst
 
Am Freitag, 20.12.2013 feierte die Volksschule gemeinsam mit dem Kindergarten Straß den Weihnachtsgottesdienst. Herr Pfarrer Pilch feierte mit den Kindern, Eltern, Lehrkräften und Kindergarten-pädagoginnen die Heilige Messe.

Der Kindergarten brachte sich beim Gottesdienst durch ein sehr nett vorgetragenes Weihnachtslied ein. Stolz zeigten Kindergartenkinder ihre schön gemalten Bilder dazu. Fr. Regina Dietrich und Fr. Kathrin Zdarsky umrahmten die Feier musikalisch. Sie spielten wunderschöne Weihnachts-lieder im Duett auf der Flöte. Die Lieder zum Gottesdienst begleiteten die beiden Lehrkräfte auf der Gitarre mit. Fürbitten wurden von Fr. Dir. Pechmann, Fr. Meyer und Kindern vorgelesen. Bei den Fürbitten stieg Weihrauchduft auf. So wie der Weihrauch zum Himmel aufsteigt, so mögen auch unsere Gebete zu Gott gelangen.

Am Ende des Gottesdienstes erinnerte Fr. Tausendschön noch einmal an unseren erkrankten Herrn Pfarrer Karl Hofer, dem wir auf diesem Wege alles Gute wünschen.

   

     

 
« zurück zur Übersicht Dezember
 
© 2006-2014 eibe-web