Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2013/14:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
« zurück
 
Rorate - Bericht von Frau Janics
 
Am 18.12.2013 fand eine Rorate in der Pfarrkirche Straß statt.

Die Schüler der VS und der NMS Straß gestalteten auch mit. Um 06:30 Uhr zogen die Kinder der VS mit Fr. Dir. Pechmann feierlich mit ihren leuchtenden Laternen in die Kirche ein. Hr. Werner Scheucher begleitete die Lieder zur Feier am Keyboard. Er brachte durch sein Spiel viel Freude in die Herzen. Eine Schülerin der NMS, die auf dem Saxophon spielte, begeisterte durch ihr Duett mit Hrn. Scheucher. Schüler der VS und NMS lasen Kyrie- und Fürbitttexte. Fr. Janics las die Geschichte "Die drei Schlüssel zum Himmel" vor.

Ein großer Dank ergeht an Hrn. Pfarrer Pilch, der mit uns diese schöne Feier gestaltete. Mit "hellleuchtenden Laternen" gingen die VS-Schüler unter der Leitung von Fr. Dir. Pechmann zur Schule zurück. In der Schule erhielten die Kinder ein Frühstück, das sehr liebevoll gerichtet war und gut schmeckte.

     

 
« zurück zur Übersicht Dezember
 
© 2006-2014 eibe-web