Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2013/14:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
« zurück
 
Rorate: "Tauet Himmel dem Gerechten"
 
Am 18. Dezember um 06:30 Uhr gingen 25 Kinder mit ihren Laternen und Eltern begleitet von Frau Dir. Pechmann und den Religionslehrerinnen Frau Tausendschön und Frau Janics in die Kirche.

Gemeinsam feierten sie mit Herrn Pfarrer Pilch die hl. Messe in einem sehr stimmigen Rahmen. Die Kinder sagten die Fürbitten auf und sangen Lieder.

Nach der Messe zogen die Kinder mit ihren Laternen in die Schule und setzten vor dem Schulhaus ein Zeichen zum lieben Gott. Die Laternen wurden vor dem Schulhaus abgestellt und jedes Kind oder jeder Gast wurde mit dem Schein der Kerzen begrüßt.

In der Schule duftete schon herrlich der Tee und das Frühstück, das Frau Überbacher und Frau Kirischitz vorbereitet hatten. Nach dem Frühstück konnten die Kinder gestärkt in den Unterricht gehen.

     

 
« zurück zur Übersicht Dezember
 
© 2006-2014 eibe-web