Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2013/14:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
« zurück
 
Evaluierung der Naturparkschule STRASS
 

Am 18. Oktober 2013 wurde nach 4 Jahren die Naturparkschule Straß evaluiert.

Prof. Dr. Uwe Kocina vom Umwelt-Bildungs-Zentrum Steiermark und Mag. Beatrice Safran-Schöller vom Naturpark Südsteirisches Weinland führten die Evaluation durch.

Frau Dir. Pechmann und Herr Wochagg bereiteten die Prüfung (Auflistung der Arbeit, Projekte und Aktionen in den einzelnen Klassen und in den Schulprojekten während der letzten 4 Jahre) vor. Weiters erstellten sie den MUSS-KRITERIEN-KATALOG.

Prof. Dr. Kozian und Mag. Safran-Schöller wurden von Dir Pechmann, dem Lehrerteam und den Kindern mit 2 Liedern begrüßt. Am grünen Tisch wurde dann die Überprüfung durchgeführt. Das Schulhaus, die Klassenzimmer, die Freiluftklasse, der Schulhof und die Vogelgalerie mit dem Insektenhotel wurden inspiziert. Sehr angetan war Prof. Dr. Kozina über die nette Begrüßung, die schöne Schulhaus- und Klassengestaltung, die außerordentlich gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule und ganz besonders über die hervorragende Arbeit des Lehrerkollegiums.

Die Schule wurde ausgezeichnet. Sie ist eine Vorzeigeschule und die Prädikatisierung für die nächsten 4 Jahre ist somit gesichert. Die schriftliche Beurteilung wird im November 2013 der Schule übergeben.

Die Freude über dieses großartige Zeugnis macht uns stolz und wir freuen uns, dass wir unseren Kindern einen schönen Weg geebnet haben Natur zu erleben, zu erforschen und zu schützen.


Dir. Gerti Pechmann, Stellvertreterin Romana Schwindsackl, Prof. Dr. Uwe Kozina,
Koordinator Naturparkschule Jörg Wochagg und Mag. Beatrice Safran-Schöller

 
« zurück zur Übersicht Oktober
 
© 2006-2014 eibe-web