Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2013/14:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
   
« zurück
 
Projekt Regenwald
Die 4a-I Klasse der Volksschule Straß in Steiermark hat im Zuge des Sachunterrichts ein Projekt gestartet, das die Erhaltung des Regenwaldes unterstützt.
„Die Idee zum Projekt entstand im Zuge einer Diskussionsrunde zum Thema Naturschutz und Umwelt.“, erklärte die Klassenlehrerin Kathrin Zdarsky. Die Schülerinnen und Schüler bastelten eifrig Origami-Laternen, die sie verkauften. Die Klassenlehrerin sowie die Integrationslehrerin Dipl.-Päd. Regina Dietrich unterstützten die Kinder bei ihrem Schaffen.
Der Reingewinn kam dem Verein „Regenwald der Österreicher“ zugute. Mit dem Geld konnten 615 m² Regenwaldfläche frei gekauft und wieder bewaldet werden.

Zudem nahm die Klasse am Projekt zum Schutz der Wildkatzen im Regenwald teil. Nicht nur die Kinder waren stolz über ihren tollen Erfolg einen kleinen Beitrag für die allgemeine Umwelt und den Naturschutz zu leisten, sondern auch die beiden Lehrerinnen.

VDir. Gertrude Pechmann dankt herzlich und ist stolz auf die großartige Aktion.
 
« zurück zur Übersicht Juni
 
© 2006-2014 eibe-web