Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2012/13:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
:: Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Schlussgottesdienst am 05.07.2013
 
Am 5.7.2013 fand um 8 Uhr der Abschlussgottesdienst in der Pfarrkirche statt. Der Gottesdienst stand unter dem Thema: "Als Schulgemeinschaft Abschied feiern". Herr Pfarrer Prälat Karl Hofer feierte mit uns.

Musikalisch begleitet wurden die Lieder bei der Feier von Fr. VSL Regina Dietrich und Fr. VRL Gertrude Janics sowie von der Schülerin Lea Neubauer auf der Querflöte bzw. Flöte. Die Religionslehrerin Frau Aloisia Tausendschön hatte mit Schülern der 3a Klasse ein Spiel zur Erzählung "Der kleine rosa Elefant" vorbereitet, welches sehr großen Gefallen fand.

Am Ende des Gottesdienstes wurden die SchülerInnen der beiden vierten Klassen vom Herrn Pfarrer gesegnet. Frau Direktor Gerti Pechmann sprach sehr rührende Worte zum Abschied. Frau Aloisia Tausendschön gab den SchülerInnen der vierten Klassen zum Andenken kleine Geschenke mit auf den Weg.
Fröhlich zogen wir zum Lied "Auch eine Reise von tausend Meilen" gemeinsam aus der Kirche aus und machten noch eine Abschlussrunde am Vorplatz der Kirche. Mit Freude im Herzen gingen wir zur Schule zurück.
 
« zurück zur Übersicht Juli
 
© 2006-2013 eibe-web