Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2012/13:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
:: Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
"Amy zu Besuch am 02. Oktober 2012"
 

Welcher Einstieg in eine Unterrichtsstunde wäre denn besser als das lebende Objekt? Anlässlich des herannahenden Welttierschutztages haben wir uns also eine „neue Schülerin“ , eine - mit gleich vier Beinen - in die Klasse geholt! - A m y !!!

Ihr Herrchen Luca hat uns vieles über Hunde und Hundehaltung erzählen können, eine Information, die wir schließlich mit unserem Arbeitsmaterial vertiefen konnten. Amy hat sogar Kommandos befolgt wie Sitz und Platz, obwohl sie noch sehr jung ist.
Eines hat Amy bei uns dazu „gelernt“ , nämlich, wie gut ein nasses Handtuch schmeckt, denn das wollte sie nicht einmal mehr beim Nachhause- gehen zurückgeben.


     

"Was kreucht und fleucht denn da?"
Im Herbst sind wir auch von solchen Tieren umgeben!
Kennt ihr sie?

        

 
« zurück zur Übersicht Oktober
 
© 2006-2013 eibe-web