Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2012/13:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
:: Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Eine Dankestafel für die RAIBA Straß-Spielfeld
 
Am 14.6.2013 machte sich die 4.a - Integrationsklasse auf den Weg zur Raiffeisenbank in Straß um sich für die ständige Mithilfe und Unterstützung zu bedanken.
Gemeinsam haben alle Kinder der Volksschule Straß eine Dankestafel gestaltet, welche die 4.a Klasse mit einem kleinen Ständchen der Geschäftsleitung überreichte. Herr Dir. List, Herr Dir. Rauscher und Herr Aust waren sichtlich erfreut und luden die Gruppe zu einer Führung durch das neue Bankgebäude ein. Die Kinder bestaunten die große Dachterrasse, begrüßten die vielen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, warfen einen Blick in geräumige Konferenzräume und hielten letztendlich vor dem Tresorraum inne. Dort überreichte ihnen eine Mitarbeiterin ein interessantes Ansichtsexemplar. Ein kleines Päckchen, gefüllt mit 500€ Scheinen, wurde durch die Runde gereicht. Wie viele Euros mochten das wohl sein? Nach kurzem Schätzen und Rechnen wurde es langsam ruhig und man konnte die Gedanken der Kinder förmlich lesen: "Was kann ich mir für 50.000€ alles kaufen?"
Mit dem Gefühl, etwas Tolles erlebt zu haben, verabschiedeten sich die Kinder und konnten sich bei einem leckeren Eis ihren Träumereien hingeben.

Ein herzliches Danke an das Team der RAIBA Straß-Spielfeld für das tolle Erlebnis.
 

      

 
« zurück zur Übersicht Juni
 
© 2006-2013 eibe-web