Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2012/13:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
:: Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Wir sind eine Naturparkschule
 
Buschbohnenpflege (5. Phase) war angesagt, denn die Pflanzentriebe sind verlaust! Deshalb brachte B. Anja eine Seifenlaugenlösung mit in die Schule, um die Bohnen gegen den Lausbefall zu spritzen! Gleichzeitig wurde von Sandra auch gejätet und die herrliche Petersilie der 1.-Klassler von allen bestaunt. Neben der Sorge, ob aus unseren Bohnen wohl „etwas werden wird“, wurden schon Meinungen ausgetauscht, zu welchem Gericht die Petersilie gut passen könnte. Und weil wir schon „dabei waren“, wurde auch unser „Schulameisenhaufen“ notbehandelt! Da J. Anja Zweige von Nadelbäumen mitgebracht hatte, konnte der immer kleiner gewordene Waldameisenhaufen „überdacht“ werden. Fallen die Nadeln ab, sind sie Baumaterial für unsere Forschungsameisen, die sich dann hoffentlich wieder wohler fühlen und nicht abwandern. Wird „unser Ameisenhaufen“ wieder wachsen?“

Die 4b Klasse bedankt sich bei der 1b Klasse für die wunderbaren Butterbrot–Kostproben mit Radieschen, die natürlich in unserem gemeinsamen Hochbeet großgezogen und geerntet wurden und selbstverständlich herrlich schmeckten.

     

 
« zurück zur Übersicht Juni
 
© 2006-2013 eibe-web