Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2012/13:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
:: Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Material-Nachmittage
 
Zum ersten Mal fanden in diesem Schuljahr auf Einladung der Lehrerinnen der 3a-I Klasse Materialnachmittage mit den Eltern und Kindern der Klasse statt. Um die vielen wunderschönen und aufwendigen Materialien für die Klasse umzusetzen (schneiden, kleben, folieren, nochmals schneiden) wurde um Mithilfe gebeten und viele Mütter und Kinder kamen gerne. Schon zweimal traf man sich bei Kaffee und Kuchen für zwei Stunden im Arbeitsraum und jedes Mal wurden tolle Materialien erstellt. Neben den netten Gesprächen und dem Austausch lernen die Eltern so das Material kennen, mit dem die Kinder vormittags lernen und arbeiten, die Lehrerinnen haben ganz andere Möglichkeiten in der Erstellung (auch aufwendigere Ideen können mit Unterstützung hergestellt werden) und die Kinder haben ganz anderen Bezug zum Material, da es von ihnen und ihren Eltern hergestellt wurde.
Auch dieses Mal verbrachten acht Mütter und die beiden Lehrerinnen einen sehr netten Nachmittag mit dem Schwerpunkt Mathematik-Lernmaterial.
Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung und Umsetzung – und um einen Bezug herzustellen – am zweiten Materialnachmittag wurden 100 A4 Folien befüllt, ausgeschnitten und sortiert! 

 
« zurück zur Übersicht Mai
 
© 2006-2013 eibe-web