Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2012/13:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
:: Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Erstkommunion am 25.05.2013
 

„Jesus ist mein bester Freund – im heiligen Brot ist er uns ganz nah!“

Das war das Thema der diesjährigen Erstkommunionfeier, in der 24 Kinder unserer Pfarre am 25. Mai 2013 das erste Mal das Heilige Brot empfangen durften.

Schon lange davor begannen Religionslehrerin Frau Gertrude Janics, Tischmütter und Eltern die Kinder auf diesen Tag vorzubereiten.

Trotz launenhaftem Wetter war der gewohnte Einzug vom Marktbrunnen zur Kirche möglich.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Marktmusikkapelle Strass für die musikalische Begleitung.

Mit Begeisterung und strahlenden Augen feierten die Kinder dann ihr großes Fest, bei dem sie uns vor allem viel zum Thema Freundschaft erzählten.

Zum feierlichen Abschluss wurde den Kindern und den Gästen noch eine Agape gereicht. Danke dem Pfarrgemeinderat für die Mithilfe.

Abschließend nochmals ein herzliches DANKE an alle fleißigen Helfer, dass diese Erstkommunion zu solch einem gelungenen Fest geworden ist! DANKE.

 
« zurück zur Übersicht Mai
 
© 2006-2013 eibe-web