Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2012/13:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
:: Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Erlebniswanderung in den Sulmauen am 24.05.2013
 
Ziel dieser Wanderung durch die Sulmauen war der Genussplatz beim Gasthof Sulmwirt, wo sie einen feierlichen Abschluss fand, bei dem RednerInnen des Naturparks Südsteiermark, des Tourismusverbandes, des Fischereivereins, des Bezirksschulrates zu Worte kamen wie auch der Sulmwirt selbst, und wo außerdem auch eine kleine Ausstellung zu besichtigen war.

Fachleute des „ Fischereivereines“ und des „Österreichischen Kuratoriums für Fischerei und Gewässerschutz“ standen uns geduldig Rede und Antwort.
Ausgangspunkt war das Naturparkzentrum Grottenhof, wo wir freundlich begrüßt und anschließend von der Biologin Frau Mag. Bund Andrea geführt wurden, die unterwegs die Kinder immer wieder dazu anhielt, Augen, Ohren und Nase zu öffnen, um die Natur zu erfahren und erforschen. Viele Fragen wurden gestellt und beantwortet.
Nachhaltige Eindrücke hinterließ das wundervolle Sulmauengebiet an sich , das Elektrofischen und anschließende Fischebetrachten und - bestimmen, - sogar ein Flusskrebs wurde zum Schauobjekt, das Beobachten und Bestimmen von Kleinstlebewesen aus dem Gewässer in Becherlupen, die Begegnung mit der „Erdfrau“ und ihren Ausführungen über die Salweiden, das „Rauchen“ der „Weidenpfeiferl“, und Spaß machte auch das Legen eines „Landart-Bildes“ vor einer Kapelle und am meisten das Herumtollen auf einer Sandbank an der Sulm.

     

 
« zurück zur Übersicht Mai
 
© 2006-2013 eibe-web