Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2012/13:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
:: Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Maiandacht am 08.05.2013
 
Am 8.5.2013 feierten die Erstkommunionkinder die Maiandacht um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche mit.

Herr Prälat Karl Hofer begrüßte alle sehr herzlich. Frau Gabi Neubauer und Tochter Lea begleiteten die Lieder zur Maiandacht auf der Flöte bzw. Querflöte sehr schön mit. Das Eröffnungsgebet sprach Frau Neubauer. Die Kinder sangen das Marienlied "Ein bisschen wie Maria". Danach erzählten Erstkommunionkinder aus dem Leben der Maria, zeigten Bilder und brachten Rosen aus allen vier Himmelsrichtungen zum Altartisch. Die Kinder grüßten Maria mit dem Lied "Sei gegrüßt, Maria". Raphael und Laura lasen uns die Geschichte "Maria, die Mutter aller" vor. Collien, Julian und Fr. Hofstetter sprachen Fürbitttexte.

Nach dem gemeinsamen Vaterunser und dem Segen, gespendet von unserem Herrn Pfarrer, brachte die Religionslehrerin einen meditativen Text zum bevorstehenden Muttertag ein. Am Ende der Maiandacht wurden Kärtchen mit Herz und Text versehen an die Mütter verschenkt.

Vor der Kirche lud der Pfarrgemeinderat zu einer Agpe ein.
 
« zurück zur Übersicht Mai
 
© 2006-2013 eibe-web