Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2012/13:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
:: April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Langzeitversuch "Legen, setzen, treiben, wachsen, pflegen, ...ernten?"
im Frühjahr 2013/Phase 3
 
Es wurde Zeit, die Bohnenpflanzen ins Freie umzusetzen, damit die Ranken weiter klettern können. Dafür steckten wir unsere Bohnenstangen tief in die Erde, setzten die Stecklinge behutsam in die frisch gelieferte Erde (DANKE an die Gemeinde!) und gossen unsere Pflanzenschützlinge, Ranken wurden befestigt und die Erde wurde wieder gleich gerecht.
Gemeinsam mit der 1a-Klasse, die bereits allerlei angepflanzt hatte, durften wir uns das Hochbeet im Schulhof teilen. In Paaren/1a und 4b – Partnerschaften (Klein mit Groß) werden die Schulkinder nun das Gießen und das Pflegen übernehmen, worauf sie sich schon sehr freuen.
Fortsetzung folgt!
 

     

 
« zurück zur Übersicht April
 
© 2006-2013 eibe-web