Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2012/13:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
:: März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Weltwassertag
 

Am Freitag dem 22. März 2013 durften wir in Leibnitz den Weltwassertag erleben. Als erstes fuhren wir mit dem Bus zu einem Hochbehälter. Der Hochbehälter hat 100m Durchmesser und wurde 1977 erbaut. Es befinden sich 2,7 Millionen Liter Wasser darin. Zunächst fuhren wir ins Naturparkzentrum „Lebensraum Bach“. Dort haben wir Steine im Bach aufgehoben, mit einem Pinsel in eine Becherlupe gepinselt und konnten plötzlich verschiedene Tiere wie zum Beispiel Wasserspinnen, Strudelwürmer und Eintagsfliegen Larven, entdecken. Danach fuhren wir zum Brunnen Kaindorf, dort gab es eine Leiter, damit man den Brunnen putzen kann. Der Brunnen wurde 1984 erbaut und ist 6m tief. Da die Busfahrer hungrig wurden, gingen wir zu Fuß in die Wasserwerk Funkfernwerkzentrale, dort sahen wir einen kurzen Film über Wasser. Dann zeigten sie uns einen Rohrbruch und sogar, wie man diesen wieder repariert. Als letztes fuhren wir zum „Walk for Water“, da haben wir Kübeln mit Wasser auf den Seggauberg getragen. Dann hat Lena Nummern gezogen. Wir haben 221 Liter Wasser auf den Seggauberg getragen. Am Ende fuhren wir wieder in die Schule und unsere Eltern holten uns ab. Ich finde, es war ein schöner Tag.

Bericht von Anna R.

 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2013 eibe-web