Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2012/13:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
:: März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Ostergottesdienst
 
Am 21.3.2013 fand um 09:30 Uhr der Ostergottesdienst der Volksschule und des Kindergartens statt. Herr Prälat Karl Hofer feierte mit den Kindern, den Lehrkräften, den Kindergartenpädagoginnen, den Eltern und Großeltern Eucharistiefeier.

Der Gottesdienst stand unter dem Thema: "Der barmherzige Samariter". Auf Plakaten, die in der Nähe des Altartisches angebracht waren, standen die Begriffe "Gottes- und Nächstenliebe", die von Schülern gestaltet wurden und auf das Thema des Gottesdienstes hinweisen sollten.

Mit viel Freude sangen die Schüler der 4b Klasse das Lied "Zwischen Jericho und Jerusalem". Dazu hatten Schüler der 4a Klasse unter der Leitung von Frau Tausendschön ein Spiel einstudiert, welches sie uns vorführten und allen sehr gefiel. Mit fröhlichem Gesang brachten sich auch die Kindergartenkinder ein.

Ein herzliches Dankeschön an Fr. Rauscher und Fr. Maier.

Frau Dietrich und Frau Janics sorgten mit ihrem Gitarrespiel für eine schöne musikalische Umrahmung der Feier.
Mit Freude im Herzen gingen wir anschließend wieder zur Schule bzw. zum Kindergarten zurück.
 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2013 eibe-web