Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2012/13:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
:: März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Schärfe deine Sinne - das Leben mit Handicaps
 
Unter diesem Namen fand am 14.03.2013 im Kultursaal Straß ein Tag der offenen Tür statt.

Die 4.a-I Klasse der Volksschule Straß hatte dafür im Rahmen einer davor stattgefundenen Projektwoche viele Beiträge vorbereitet. Sinn war es, die Gäste erleben zu lassen, wie es ist ein Handicap zu haben und welche Handicaps es gibt. Mit dabei war die Lebenshilfe mit einem Basar voller handgefertigter Arbeiten, auch die Straßer Jugend hat sich mit selbst hergestellten Osterbasteleien beteiligt und hat dabei auch gleich das Konzept für ihren, in Aussicht stehenden, Jugendraum vorgestellt.
Die Firma Hansaton beteiligte sich ebenso am Tag der offenen Tür und bot kostenlos einen Hörtest an, den jedoch leider nur sehr wenige nutzten. Weiters wurden noch Köstlichkeiten und Einblicke in andere Kulturen präsentiert, wie von Ungarn, Griechenland etc. . Highlights waren unter anderen der Erlebnisraum im Dunkeln ("Erlebe das Unsichtbare"), der Rollstuhlparcours und die herzliche Führung und Umsorgung der Schüler der 4.a-I Klasse.
Ein herzliches Danke der RAIKA Straß, der Gemeinde Straß, den Eltern der SchülerInnen, den LehrerInnen und der Feuerwehr für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung.

  

 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2013 eibe-web