Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2012/13:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
:: Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Die 1a Klasse auf Wintersuche
 
Da uns Frau Holle bisher nur wenig Schnee bescherte, stellten sich die Kinder der 1a Klasse folgende Frage: Verzaubert im Winter nur der Schnee die Landschaft oder hält die Natur weitere Veränderungen bereit?

Dazu machten wir uns auf den Weg in den nahegelegenen Wald. Schon nach einigen Schritten entdeckten wir Bäume ohne Blätter, Bäume, die ihr Nadelkleid behalten und Standvögel, die ihren Hunger am Vogelhäuschen stillten. Im Wald angekommen, wurden verschiedene Früchte und Zweige gesammelt, die wir in der Schule genauer betrachteten.

Am Heimweg begann es plötzlich zu schneien und somit war die Suche nach dem Winter rundum erfolgreich.

   

 
« zurück zur Übersicht Jänner
 
© 2006-2013 eibe-web