Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2012/13:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
:: Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Unsere Freiluftklasse im grünen Hof der Volksschule
 

Mit großem Entsetzen mussten wir am 01. Oktober 2012 feststellen, dass unsere Freiluftklasse total zerstört wurde.

  

Mit sehr viel Liebe, Eigeninitiative und Fleiß seitens der Kinder, der Eltern, den Lehrkräften, dem Personal der Schule, dem Naturpark Südsteirisches Weinland, der Gemeinde Straß, des Herrn Wolfgang Ulz aus Gersdorf und der Firma Johann Quitt wurde die Freiluftklasse errichtet.
Allein die Materialkosten betrugen € 2.200,00 und von den vielen freiwilligen Arbeitsstunden der vorher angeführten Personen will man ja gar nicht reden.

Ein großes Fest wurde veranstaltet und seit drei Jahren wird die Freiluftklasse für den Unterricht, die Pausen und Veranstaltungen genutzt. Es ist so schade, dass durch Langeweile oder Jux so viel Gutes vernichtet wird und der Idealismus und die freiwillige Hilfsbereitschaft so ausgenützt wird.

Herr Wechselberger und Herr Christian List reparierten die Bänke und Tische und wir freuen uns sehr, dass wir wieder unsere "Klasse benützen können. - Danke!

 
« zurück zur Übersicht Oktober
 
© 2006-2013 eibe-web