Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2011/12:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Pfarr-, Erntedankfest und Orgelweihe am 18.09.2011
 
Am 18. September 2011 feierte die Pfarre Straß das Pfarr- und Erntedankfest sowie die Orgeleinweihung. Aus diesem erfreulichen Anlass besuchte uns Herr Altbischof Johann Weber. Die Kinder der Volksschule gestalteten beim Fest auch mit. Vor der Kirche, bei der Segnung der Erntedankkrone, sprachen Kinder einen Dankestext und sangen ein Dankeslied. Mit dem Herrn Bischof zogen wir dann in die Pfarrkirche ein, machten ein Spalier und hielten unsere selbst gebastelten „Dankesfahnen“ in den Händen. So konnten wir die Einweihung der Orgel hautnah miterleben.

Ich glaube, es war ein sehr beeindruckendes Fest und dieser Tag wird uns allen noch lange in guter Erinnerung bleiben. Ein großes Dankeschön ergeht an Frau Dir. Gerti Pechmann für die Unterstützung und allen KollegInnen für die Mithilfe beim Erstellen der „Dankesfahnen“.

 

 
« zurück zur Übersicht September
 
© 2006-2012 eibe-web