Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2011/12:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
24.05.2012: Exkursion der beiden 3. Klassen der VS:
"Wir lernen die Bezirkshauptstadt Leibnitz kennen"
 

Kaum ein Tröpfchen Regen erwischte uns an diesem Tag, denn als Sturzbäche mit Hagel vom Himmel schossen, waren wir bereits im Tempelmuseum am Frauenberg.
Zuvor besichtigten wir einen Teil der Bezirkshauptstadt Leibnitz, trafen sogar den Leibnitzer Bürgermeister Herrn Helmut Leitenberger und die Vizebürgermeisterin Frau Isabella Pill, die uns sehr herzlich begrüßten.
Das Tüpfelchen am i war jedoch, dass wir in der Stadt auch auf den „ Geschichtler“ Herrn Dr. Manfred Kammerer trafen, der schon viele Male unser geschätzter Begleiter war und auch diesmal - ganz durch Zufall – wieder unser Führer im Schloss Seggau war. Die Wiedersehensfreude war dementsprechend groß.
Großen Spaß machte den Schulkindern natürlich das Anprobieren der römischen „Mode“, einiges wird ihnen auch sonst noch in Erinnerung bleiben, Erfahrungen und Wissensgrundlagen, die sie selber wieder weitertragen werden.

     

 
« zurück zur Übersicht Mai
 
© 2006-2012 eibe-web