Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2011/12:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
09.05.2012: Klimaschutzprojekt der 3b-Klasse
 

Schon einmal haben wir im heurigen Schuljahr im Rahmen unseres Klimaschutzprojektes Bäumchen gepflanzt, doch wir mussten feststellen, dass durch den kargen, zu kompakten und trockenen Boden und leider durch menschliche Unachtsamkeit nicht jede Pflanze gedeihen konnte. So haben wir noch einmal einen „Anlauf genommen“ und wieder Bäumchen gesetzt.

Diesmal danken wir herzlich dem eifrigen Gemeindearbeiter Christian List, der uns die Bäumchen spendete. Danke auch an den Gemeinde-arbeiter Armin Schauperl, der das mühsame Ausstechen des harten Bodens übernommen hat.

Und weil wir schon dabei waren, der „Natur um unser Schulhaus ein Pflaster zu verpassen“, haben wir auch gleich unseren „Schul–Ameisenhaufen gewartet“, Unrat und überflüssige Zweige entfernt und die Abgrenzung wieder repariert. Dabei hat sich auch die eine oder andere große Waldameise auf Kinderfüße verirrt. „Ja, na und?“

 

 
« zurück zur Übersicht Mai
 
© 2006-2012 eibe-web