Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2011/12:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Hallo Auto!
 

Am 2. Mai 2012 fand für beide 3. Klassen vor der Schule die Verkehrssicherheitsaktion „HALLO, AUTO!“ statt, gesponsert von der Allgem. Schülerunfallversicherung (AUVA) und gesponsert und durchgeführt vom ÖAMTC, unterstützt von der Freiw. Feuerwehr Straß durch List Christian und der örtlichen Polizei durch Insp. Dunst und Insp. Fischer.

Lustbetont wurde den Schülern und Schülerinnen eine sehr ernste Angelegenheit demonstriert, nämlich, wie lange der Anhalteweg eines PKW nach einer Schnellbremsung bzw. Notbremsung sein kann, - wie lange es also braucht , bis ein Fahrer/ eine Fahrerin reagiert, wenn z. B. ein Kind unerwartet über die Fahrbahn laufen würde.

Highlight für alle Schüler und Schülerinnen war natürlich die Möglichkeit, selbst ins ÖAMTC– Auto zu steigen und eine Vollbremsung durchzuführen. Diese Lehrvorführung wird sich den Kindern hoffentlich ins Gedächtnis prägen.

Mit den Wünschen für ein wundervolles und unfallfreies Leben verabschiedete sich die temperamentvolle ÖAMTC-Mitarbeiterin.

 

 
« zurück zur Übersicht Mai
 
© 2006-2012 eibe-web