Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2011/12:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Instrumentenvorstellung
 
Am Freitag, 23.09.2011 war die "Mobile Musikschule Mag. Franz Schober" mit seinen Musiklehrern Mag. Christoph Pichler für Gitarre, E-Gitarre und Bassgitarre, Mag. Gunther Schuler Klavier, und Franz Schober Flöten, in der VS Straß zu Besuch.

Die ersten beiden Schulstufen waren begeistert als Franz Schober, begleitet von seinen Musikern, mit der Blockflöte bekannte Lieder wie: Heidi, Wicki und die starken Männer, vorspielte. Gunther Schuler, ein aufstrebender junger Jazzpianist, überraschte die aufmerksamen jungen Zuhörer mit
mitreißenden Melodien aus Film und Fernsehen.

Christoph Pichler, der ein Jahr in Los Angeles als Jazzgitarrist gearbeitet hat, beeindruckte unsere Kinder mit einem gesungenen Blues, bei dem er sich selbst an der Gitarre begleitete.

Aber die größte Freude hatten unsere Schüler beim Ausprobieren der verschiedenen Instrumente. Die Begeisterung war den jungen Künstlern an der Nase anzusehen.

Herr Mag. Franz Schober möchte sich nochmals bei der Schulleitung Frau VS-Dir. Gerti Pechmann für die Einladung der Instrumentenpräsentation bedanken.

     

« zurück zur Übersicht September
 
© 2006-2012 eibe-web