Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2011/12:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Tag des Honigs

Am 07. Dezember fand in der 2b Klasse der Tag des Honigs statt. An diesem Tag drehte sich alles um Weihnachten und um Produkte, die wir von den Bienen bekommen.
Wir drehten gemeinsam Kerzen aus Bienenwachs, verzierten Kerzen mit Blattwachs und lernten, woher der Honig kommt, bzw. wie er gemacht wird. Der Höhepunkt des Tages war allerdings die „Honigjause“. Es gab frisches, selbst gebackenes Brot von Frau Bernhard, Butter und vier Sorten Honig. Dazu gab es heißen Früchte- und Weihnachtstee. An diesem „Tag des Honigs“ nahm auch Timo aus der 3a Klasse teil.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Bernhard für das köstliche Brot bedanken. Außerdem bedanken wir uns bei der Imkerei Berger aus Sajach für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung.

       

 
« zurück zur Übersicht Dezember
 
© 2006-2012 eibe-web