Zurück zur Startseite

A R C H I V
Schuljahr 2011/12:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Feber
  März
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Lehrausgang der 3b Klasse der VS Straß: Mariahilf Apotheke in Straß i. Stmk.
 
Schon bei den Vorbereitungen auf unseren Lehrausgang waren bereits Spannung, Erwartung und Vorfreude in der “Klassen-Luft“.
Unterwegs zur Mariahilf Apotheke konnten wir auch andere örtliche Betriebe - zumindest von außen - sehen, und wir stellten fest, dass Straß eigentlich eine hübsche Marktgemeinde ist.
Besonders freundlich wurden wir in der Apotheke begrüßt und aufgenommen. In Gruppen konnten wir uns im Salbenrühren und Teemischen und Wiegen beweisen. Das machte Spaß! Geduldig wurde uns vieles gezeigt und alle unsere Fragen wurden unermüdlich beantwortet. Besonders lustig und spannend war das Schnuppern von verschiedenen Kräuterdüften und das Erraten, welche es sein könnten. Manchmal – aber nicht immer – lagen wir ganz schön daneben.
Wir bedankten uns mit einem von uns selbst gestalteten Buchstabenrätsel als Gastgeschenk und wurden von Frau Mag. Mann und ihren netten Mitarbeiterinnen ebenfalls mit einem Geschenk verabschiedet. Und das Beste: Wir durften sogar „unsere“ Teemischung und „unsere“ Crememischung auch als Geschenk mit nach Hause nehmen.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Mag. Mann und ihren lieben Mitarbeiterinnen für diesen wunderbar gestalteten Lehrausgang.

       

 
« zurück zur Übersicht Oktober
 
© 2006-2012 eibe-web