Zurück zur Startseite

   
A R C H I V
Schuljahr 2010/11:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Wandertag der 2a und 2b
 
Wandertag der 2a und 2b
Am 29. 09. 2010 ging es frisch fröhlich von der Schule aus über den wunderschönen Straßer Wald bis nach Gersdorf. Es war sehr kühl und so stärkten wir uns gleich einmal nach dem Friedhof mit einer gesunden Jause. Frau Nalukowy und Frau Drexler begleiteten uns. Auf dem Weg lagen viele Eicheln und daher suchte jedes Kind 100 Eicheln und machte 10 Häufchen mit je 10 Eicheln. Zusammen sammelten die Kinder in kurzer Zeit 2400 Eicheln. Nach der kurzen Mathematikeinlage ging es weiter in den Wald hinein und alle Kinder suchten Parasole. Doch plötzlich störten wir die Erdwespen und beinhart wehrten sie sich und Celina hatte den ersten Stich. Sofort leisteten wir erste Hilfe. Aber plötzlich stachen noch einige Wespen auch andere Kinder. Fluchtartig liefen wir vom Erdloch weg und versorgten unsere Wespenstichverletzungen. Die Kinder waren sehr tapfer und ertrugen die Schmerzen. Gott sei Dank waren wir gleich aus dem Wald draußen und erholten uns vom Schreck.
Bald lachten wir wieder und gingen weiter. Anja, Michelle und Celina wurden abgeholt und unsere Reise ging weiter zum Gersdorfer Teich. Dort entdeckten wir Frösche und sahen auf der Wasseroberfläche sehr viele Algen.
Zum Abschluss kehrten wir noch im Gersdorfer Stüberl ein und kauften uns ein Eis. Hurtig gings dann wieder über Gersdorf und der Gersdorferstraße zur Schule. Es heißt nicht umsonst: "Wer eine Reise macht, hat viel zu erzählen!"
 

Wandertag der 2a und 2b

 
« zurück zur Übersicht September
 
© 2006-2011 eibe-web