Zurück zur Startseite

   
A R C H I V
Schuljahr 2010/11:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Waldführung am 19.05.2011
 
Zu einer wunderschönen Seelenreise und herrlichen Natureindrücken im Straßer Wald verhalf uns am 19. Mai 2011 Förster und Waldlehrbeauftragter Herr Andreas Puchberger.
Entführt aus dem Schulalltag und verführt zum gezielten Blick auf das, das uns täglich umgibt und hoffentlich noch lange so erhalten bleibt:
unsere Natur, der Lebensraum Wald und seine Bewohner, die LEBEWESEN…

Biologisches Grundwissen erfahren durch Beobachten, durch Untersuchen, durch gezieltes Hören, durch Angreifen und Fühlen - im
Wechsel mit Ruheübungen, Waldspielen, Sinnesspielen... war angesagt!

Schließlich baute sich die ganze Klasse gemeinsam ein Nest, indem sich alle – wie eben Vögel – einnisteten und gespannt der Waldgeschichte, die der Förster vorlas, lauschten. Bei der Schlussrunde am Ende des Vormittages bedankten sich Kinder spontan für die die Zeit, die sich der Förster für sie genommen hatte und vor allem für die unvergesslichen Erlebnisse, die wirklich auch Spaß gemacht hatten.

Lehrerin Evelyn und Kinder danken dem lustigen Andreas, der so viel weiß, für diese Waldführung!
 
« zurück zur Übersicht Mai 2011
 
© 2006-2011 eibe-web