Zurück zur Startseite

   
A R C H I V
Schuljahr 2010/11:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Leseprojekt der 2b Klasse zum Thema "Märchen" am 14.04.2011
 
Eine aufgesetzte Zwergmütze war für jedes Kind die Eintrittskarte zur Märchenwelt von OSR Dietmar Zitek. Er las ihnen ein Wassermärchen vor und spielte mit ihnen gemeinsam das bekannte Märchen „Die sieben Geißlein“. Dabei durften sich die Kinder immer wieder aktiv einbringen. Einige Kinder bekamen die Möglichkeit, sich in verschiedene Märchenfiguren zu verwandeln (z.B. Wolf, Teufelchen, usw.). Die Kinder waren fasziniert und begeistert. Sie lauschten motiviert und warteten geduldig auf ihren Einsatz. So entstand ein besonderes Lese – Erlebnis für die Kinder.

Herr Zitek zeigte den Kindern auch sein besonderes „Knusperhäuschen“ und erklärte alle „Funktionen“. Natürlich begeisterte dies die Kinder ganz besonders.

Am Ende der Lesung hatten die Kinder die Möglichkeit die Märchen zu illustrieren, was die Kinder sehr gerne taten.

Wir danken Herrn OSR Dietmar Zitek für den ausgezeichnet gestalteten Vormittag. Diese Veranstaltung wird den Kindern mit Sicherheit in guter Erinnerung bleiben.

Danke!
 
« zurück zur Übersicht April 2011
 
© 2006-2011 eibe-web