Zurück zur Startseite

   
A R C H I V
Schuljahr 2010/11:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
LESEfreiTAG 2a Klasse am Gersdorfer Teich
 
Viel Spass hatten die Kinder der 2a Klasse am LESEfreiTAG in Gersdorf. Es war sehr kalt und die mitgebrachten Decken wurden als Schutz sehr gut eingesetzt.

Mamas und eine Oma begleiteten die Kinderschar zum Teich. Nach einer kräftigen Jause wurde das Thema des Tages vorgestellt: "Lesestoff rund ums Wasser und in der Natur". Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und so erhielt jede erwachsene Person einen Buben, ein Mädchen und ein Buch. Die Gruppe suchte sich ein Plätzchen aus und gegenseitig wurde aus dem Buch vorgelesen.
 
Im Stehkreis erzählte jede Gruppe den Inhalt des Buches und somit wurde auch die Neugier geweckt, die vorgestellten Bücher auch selbst zu lesen.
In den Sachbüchern wurde noch fleißig geschmökert.

Wasserläufer, Frösche, Enten und Vogelgezwitscher wurden beobachtet und gehört.

Abschließend wurden den Begleitpersonen noch ein Dankeschönliedchen gesunden und fröhlich marschierten die Kinder wieder zurück in die Schule.
 
« zurück zur Übersicht April 2011
 
© 2006-2011 eibe-web