Zurück zur Startseite

   
A R C H I V
Schuljahr 2010/11:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Exkursion: 4a + 4b Flughafen Graz-Thalerhof
 
Für unser Graz-Projekt war es uns gelungen einen Guide-Termin auf dem Flughafen Graz Thalerhof auszumachen. Sehr behilflich dabei war uns Frau Gradischnig gewesen! Herzlichen Dank auch für die Krapfenspende!

Die Spannung der Kinder der beiden vierten Klassen war groß, als wir mit dem Bus ankamen.
Zuerst ging es auf die große Terrasse, von wo aus das Rollfeld mit den Flugzeugen und der Hangar oftmals fotografiert wurden.
Anschließend erzählte uns die Führerin viel Interessantes über die Geschichte des Flughafens.

Für viele Kinder das erste Mal mussten wir durch die Kontrollen, um nach draußen zu gelangen. Der letzte Check eines Flugzeuges und der darauf folgende Start über die Rollbahn wurden von allen mit Begeisterung verfolgt. Weiter ging es zu den Sportflugzeugen und zu den Feuerwehrautos, die zu jeder Zeit in funktioneller Bereitschaft stehen müssen. Der diensthabende Feuerwehrmann erklärte den Kindern viel Wissenswertes über das größte Feuerwehrauto der Steiermark. Eine tolle Exkursion und ein großer Dank an unsere Begleitmütter!

 
« zurück zur Übersicht März 2011
 
© 2006-2011 eibe-web