Zurück zur Startseite

   
A R C H I V
Schuljahr 2010/11:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Versöhnungsfest
 
Am 14.2.2011 feierten die Kinder der 2a und 2b Klasse das Erstbeichtfest. Das Thema des Festes war: „Der barmherzige Vater“. Durch die beiden Beichtpriester, Pfarrer Karl Hofer und Franz Tropper konnte den Kindern die große Liebe Gottes auch zugesagt und sichtbar gemacht werden.

Frau Direktor Gerti Pechmann sowie die Lehrerinnen Frau Kaucic, Fr. Zweytick, die Pflegehelferin Fr. Schrittwieser, Frau Jurak und Fr. Wagner unterstützten mich tatkräftig und trugen somit sehr zum Gelingen des Festes bei.

Um 8.00 Uhr gingen wir geschlossen
von der Schule zur Kirche. Wir sangen fröhliche Lieder, überdachten nochmals gemeinsam gutes und weniger gutes Handeln, hörten die Erzählung vom barmherzigen Vater aus der Bibel, gestalteten Beichtheftchen zur Erinnerung an das Fest und beteten gemeinsam das Vaterunser zum Abschluss in der Kirche.

Daraufhin gingen wir zum Pfarrhof, wo bereits Eltern liebevoll eine „Tafel“ gerichtet hatten. Es gab Frankfurter mit Gebäck und gute Säfte.

Unser Fest endete dann fröhlich um 10.00 Uhr. So danke ich nochmals allen, die beim Fest mitgeholfen haben. Herzlichen Dank!
RL Gertrude Janics
   
 
« zurück zur Übersicht Februar 2011
 
© 2006-2011 eibe-web