Zurück zur Startseite

   
A R C H I V
Schuljahr 2010/11:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Merenque und Samba in der Volksschule Straß
Unverbindliche Übung "Rhythmische Bewegung & Tanz"
 
Seit Weihnachten gibt es an unserer Schule einen neuen Schüler, Angel Manuel. Er kommt aus der Dominikanischen Republik. Da die soziale und kulturelle Integration der gesamten Volksschule sehr wichtig ist, haben wir den Obmann vom Tanzclub Latina aus Leibnitz, Herrn Klaus Rzymann, in die Schule eingeladen. Er arbeitete am 28. Jänner eine Stunde lang mit den Schülern und Schülerinnen der unverbindlichen Übung „Rhythmische Bewegung und Tanz“ (3. und 4. Schulstufe). Dabei brachte er ihnen die Kultur der Dominikanischen Republik näher und lehrte ihnen den traditionellen Tanz „Merenque“.

Außerdem zeigte er ihnen auch, wie man „Samba“ tanzt. Dabei hatten alle Kinder, einschließlich Angel Manuel, sehr viel Spaß und Freude. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Tanzclub Latina für die großartige Unterstützung.
 

 
 
« zurück zur Übersicht Jänner 2011
 
© 2006-2011 eibe-web