Zurück zur Startseite

   
A R C H I V
Schuljahr 2010/11:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Tag des Honigs
 
Am 7. Dezember ist der „Tag des Honigs“. Die Lehrerinnen der ersten Klassen, Frau Dipl. Päd. Cornelia Rzymann und Frau Dipl. Päd. Nadja Krendl, ergriffen die Gelegenheit und brachten den „Tag des Honigs“ auch in die Schule. Es war ein Tag voller Aktionen, an denen die Schüler und Schülerinnen sichtlich Freude hatten. Neben einer sachlichen Information über Bienen und die Herstellung von Honig, konnten die Kinder an diesem Tag eine großartige Honigjause genießen. Außerdem wurden Kerzen aus Bienenwachs hergestellt. Zusätzlich wurden Schneeflocken aus Papier gebastelt und Orangen mit Gewürznelken verziert.
Wir möchten uns ganz herzlich bei der Imkerei Berger aus Sajach bedanken, da durch ihre Mithilfe dieser Tag erst möglich wurde. Sie spendeten uns den Honig für die Honigjause und auch das Bienenwachs zum Basteln. Außerdem erhielt jeder Schüler und jede Schülerin der Volksschule Straß eine Kostprobe ihres köstlichen Honigs.

   
 
« zurück zur Übersicht Dezember
 
© 2006-2011 eibe-web