Zurück zur Startseite

   
A R C H I V
Schuljahr 2010/11:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Besuch in der Tierarztpraxis in Gersdorf
 
Besuch in der Tierarztpraxis in Gersdorf

Am 13.10.2010 besuchten die Klassen 2a und 2b mit Frau Dipl.-Päd. Anneliese Zweytick und Dipl.-Päd. Birgit Kühlinger die Tierarztpraxis Stöger in Gersdorf.

Der Tierarzt Tscharly Stöger erklärte den Kindern den Begriff "Kleintiere" und zeigte den Kindern, was er mit dem Endoskop bei Tieren alles anschauen kann, wie ein Floh unter dem Mikroskop aussieht und die digitale Röntgenaufnahme einer Katzenpfote. Danach wurde das untersuchte Tier geimpft, um es vor den verschiedensten Erkrankungen zu schützen.

Die zweite Gruppe war inzwischen mit der Tierärztin Andrea Stöger-Rybar und der mit dem Umgang mit Pferden sehr erfahrenen Frau Dr. Renate Pirkheim draußen bei den Pferden. Die Kinder durften die Pferde streicheln und erhielten viele Informationen über Großtiere.

Abschließend bekamen die Kinder eine Erfrischung und gingen voller neuer Erfahrungen nach Hause!

Ein Dankeschön für diesen informativen und interessanten Vormittag!

 
« zurück zur Übersicht Oktober
 
© 2006-2011 eibe-web