Zurück zur Startseite

   
A R C H I V
Schuljahr 2010/11:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
:: Elternverein
  Tätigkeiten des EV
   
« zurück
 
Tätigkeiten des Elternvereins:
Weihnachtsfeier am 16.12.2010
 
Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr stellte auch heuer die Volksschule unter der Leitung von Frau Direktor Gerti Pechmann und ihrem Lehrkörper ein gelungenes und sinnliches Programm für die Weihnachtsfeier zusammen.

Dieses Jahr wurden die Feierlichkeiten auch von den Eltern mitgestaltet, vor allem von der Familie Schober, deren jüngstes Mitglied, Sarah, die 4. Klasse besucht. Eingeleitet wurde das Ganze von einem Ave Maria, gesungen von Frau Sieglinde Schober (Großmutter von Sarah Schober), mit Klavierbegleitung durch Frau Mag. Irmgard Köpf-Schuller.

Frau Pechmann eröffnete dann den Abend mit einigen Begrüßungsworten, wurde dann aber von den Viertklässlern Sarah Schober und Nico Kogler, die durchs Programm führten, abgelöst. Die Schüler brachten sowohl Gesangstücke, als auch Tanzeinlagen dar und stellten teilweise auch die musikalische Begleitung. Herr Franz Schober unterstütze seine Tochter bei einem Solostück auf der Gitarre. Die einzelnen Klassenlehrer musizierten, sangen und dirigierten ebenfalls. Frau Koch (Mutter von Tobias Koch, 4. Klasse) las eine Weihnachtsgeschichte vor und Frau Gerlinde Schober (Mutter von Sarah Schober) erfreute das Publikum mit einem selbst verfassten Weihnachtsgedicht.

Die Raiffeisenbank, vertreten durch Herrn Engelbert Aust, übergab im Rahmen der Feier der Volksschule einen Scheck über € 580,00. Frau Pechmann bedankte sich im Namen der Schule und der Kinder. Das Geld wird für schulische Aktivitäten und erforderliche Anschaffungen genutzt werden.

Die Bewirtung der Feier wurde vom Elternverein übernommen, man konnte sich am reichhaltigen Buffet laben oder die selbstgebackenen Kekse verkosten. Auch für Getränke war gesorgt und so war das Fest auch nach Beendigung der Vorstellung noch lange nicht zu Ende.



 
« zurück zur Übersicht Tätigkeiten des Elternvereins
 
© 2006-2011 eibe-web