Zurück zur Startseite

   
A R C H I V
Schuljahr 2010/11:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
:: Elternverein
  Tätigkeiten des EV
   
« zurück
 
Tätigkeiten des Elternvereins:
Spendenaktion für Marco Hofstetter
 
Spendenaktion für Marco Hofstetter
Der karitative Murfelder Adventlauf unterstützt dieses Jahr ganz im Sinne seines Mottos „Wir laufen, um zu helfen“ den sechsjährigen Marco Hofstetter aus Vogau. Marco leidet an einer seltenen Krankheit „Spina bifida“ (Wirbelspalt/ offener Rücken), welche zur Folge hat, dass sein Leben durch ständige Operationen und Fehlstellungen beeinträchtigt ist. Sein „normales“ Leben – welches kein normales ist – gestaltet sich umständlich und aufwendig und nimmt nicht nur die Aufopferung seiner Familie, sondern auch enorme Kosten in Anspruch. Nun plant man eine aufwendige Operation in der Schweiz, um Marcos Leben zu erleichtern, das Geld dafür soll durch diese Spendenaktion aufgebracht werden.

Die 3. Klasse der Volksschule, die auch von Marcos Bruder Kevin besucht wird, erklärte sich spontan bereit, das Projekt „Wir helfen Marco“ zu unterstützen und sammelte ebenfalls für die Operation. Dadurch wurden zusätzliche € 331,00 organisiert, welche dem Organisator des Adventlaufes Hannes Klapsch übergeben wurden. Dieser wiederum bedankte sich bei den Kindern für ihr soziales Engagement mit einem großen Obstkorb und Schokolade, welche der Klasse im Beisein der Direktorin und der Elternvertreter feierlich übergeben wurden. Es wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass es nicht wichtig ist, wie viel man gibt, sondern dass man bereit ist, sich für andere einzusetzen und diejenigen zu unterstützen, die unsere Hilfe benötigen.

Die Gesamtsumme, die im Zuge der Spendenaktion, gesammelt wurde wird beim Murfelder Adventlauf (19. Dezember, Start: 14:00h) an Marco übergeben.

Wir wünschen Marco alles Gute und hoffen, dass die Mittel für die Operation aufgebracht werden können. Jetzt schon ein großes Dankeschön an alle, die diese Aktion unterstützen!

 
« zurück zur Übersicht Tätigkeiten des Elternvereins
 
© 2006-2011 eibe-web