Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Sportfest der Straßer Volksschule einmal anders
 
Da es in der letzten Zeit sehr viel regnete musste das Sportfest der Volksschule Straß in den Turnsaal und in die Schule verlegt werden.
Es gab 4 große Stationen mit Wettläufen im Turnsaal, Interaktionsspielen, Tanz und zwei Spielklassen. In den Spielklassen konnten die Kinder die gespendeten Spiele des Elternvereins kennen lernen.
Mit großem Eifer waren Kinder, Lehrerinnen und Eltern dabei.
Die Station "Bewegung und Tanz" unter der Leitung von Klaus Rzymann, Tanzclub LATINA in Leibnitz, begeisterte die Kinder sehr und vor der Siegerehrung tanzten 101 Kinder
gemeinsam den in Gruppen einstudierten Tanz vor. GRATULATION!
BGM. Reinhold Höflechner überreichte mit Frau Elternvereinsobfrau Romana Vehovec-Huhs die Urkunde, dankte dem Elternverein und den Lehrerinnen für ihr großartiges Engagement und freute sich, dass die Kinder viel Spaß beim Sportfest hatten.
Die Sieger des Sportfestes wurden mit einer Klangwolke, gespielt von den Eltern mit den Boomwhackers, dirigiert von Frau Regina Dietrich-Sponring, auf das Siegerpodest geleitet. BRAVO!
Für das kulinarische Wohl war seitens des Elternvereins bestens gesorgt.
Zum Schluss bedankten sich der Elternverein und die Schulleitung bei den Eltern, die ständig im Elternverein mitgearbeitet haben und heuer das letzte Mal in der Volksschule sind, für ihre Unterstützung und Mithilfe herzlichst und überreichten einen kleinen Blumenstock.
Danke den Sponsoren: RAIKA Spielfeld-Straß für die T-Shirts und der Firma bauFORM-VITEO-Design Pichler Mureckerstraße für das Brot.
© 2006-2010 eibe-web