Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Bezirksrundfahrt am 09.06.2010
 
Die Kinder der 3a und 3b Klasse freuten sich schon lange auf diese Bezirksrundfahrt. Sie bereiteten sich wochenlang mit Kartenarbeit auf diesen besonderen Tag vor. Nun endlich war es so weit. Wir wurden von Kerngast-Reisen um 08:00 Uhr vor der Schule abgeholt und schon ging es weiter über die Bundesstraße nach Leibnitz, Kreisverkehr Kaindorf und ins Schotterwerk nach Jöss. Am Wildoner Schlossberg erkundeten wir die Ruinen und fanden auch Zeit für eine erste, wohlverdiente Jausenpause. In Hengsberg ging es ins Museum unter der Kirche, wo wir ein Skelett aus alter Zeit bestaunen durften.
Die Fischzucht bei den Waldschacher-Teichen faszinierte uns alle sehr. Weiter ging es auf den Demmerkogel, wo wir den größten Klapotetz bestaunen durften. Von der Kreuzbergwarte aus konnten wir bei klarer Sicht die wunderbare Südsteiermark bestaunen. Unseren Abschluss fanden wir bei der gläsernen Riesenweintraube in Glanz an der Weinstraße. Wir kamen alle sehr müde, aber wohlbehalten und mit schönen Erinnerungen wieder nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an unsere Begleitmütter Frau Horvath, Frau Jug, Frau Jurak, Frau Roskaric und natürlich auch an unsere Führerin vom Naturprark Südsteirisches Weinland Frau Lechenauer, mit der wir als prädikatisierte Naturparkschule in enger Zusammenarbeit stehen.
© 2006-2010 eibe-web