Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Straßer Schüler lernen in der Freiluftklasse
 

Wenn es das schöne Wetter zulässt, können die Volksschulkinder in Straß ihren Unterricht ab sofort im Freien genießen. Gleich neben dem Schulhaus unter weit ausladenden Ahornbäumen wurde eine Naturpark-Freiluftklasse eingerichtet.

"Damit wollen wir den Schülern die Natur näher bringen", sagte Schulleiterin Gertrude Pechmann.

Nützen können dieses Angebot alle Klassen, ausreichend Tische und Bänke sind vorhanden. Ein Reck und das Fussballtor, gespendet und aufgestellt vom Elternverein, laden im Unterricht und in der Pause zum Turnen ein.
Bei der Eröffnungsfeier der Freiluftklasse überreichte der Elternverein der Schule Lernbehelfe, Spiele, Musikinstrumente, Mikroskope und ein Mikrofon für die Gitarre im Wert von € 2.300,00.
Pfarrer Karl Hofer spendete der neuen Anlage den kirchlichen Segen.

 
« zurück zur Übersicht Juni
 
© 2006-2010 eibe-web